Bilder

Impressionen von unseren Turnieren 2022

 

Ende Juli lag wie jedes Jahr Turnierstimmung über Mannheim-Friedrichsfeld. 

Traditionsgemäß waren wir mit strahlendem Sonnenschein gesegnet und natürlich hat es sich der Wettergott auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, die DressurreiterInnen so richtig nass zu machen. Wer schon einmal so mutig war und auf unserer Anlage eine Dressur genannt hat, der weiß: Das gehört dazu!

Wir blicken zurück auf zwei erfolgreiche Wochenenden mit viel gutem Sport, netten Gesprächen, freudigen Wiedersehen und glücklichen Siegern und Platzierten. 

Wir danken Carolin Weber für die Bereitstellung der Impressionen unserer Turnierwochenenden.

 

Instagram: caro._graphy

Impressionen von unseren Turnieren 2019

 

Wir hatten wieder zwei sehr interessante Turnierwochenenden.

Zum Dreussurturnier ist es mittlerweile Tradition, dass es pünktlich zur M-Dressur am Sonntag regnet - das Weter hat uns auch dieses Jahr nicht enttäuscht ;).

Am Springturnier war dann wieder alles gut und wir konnten drei tolle Turniertage mit vielen spannenden Entscheidungen erleben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Schatz bedanken, die uns ihre Zeitungsartikel, welche bereits veröffentlich wurden, noch mal zur Verfügung gestellt hat.

Wetterkapriolen beim Dressurturnier
Wetterkapriolen beim Dressurturnier.pdf
PDF-Dokument [8.4 KB]
Kinder reiten für Kinder
Kinder reiten für Kinder _ Nachrichten-M[...]
PDF-Dokument [7.4 KB]
Springturnier beim Reitverein MA-Friedrichsfeld
Springturnier beim Reitverein MA-Friedri[...]
PDF-Dokument [7.8 KB]

Impressionen von unseren Turnieren 2018

 

Auch in diesem Jahr hatten wir zwei wunderschöne Turnierwochenenden.

Der Höhepunkt des Dressurturniers, die Dressurprüfung der Klasse M** fiel leider aufgrund eines hefitgen Unwetters ins Wassers. Kurz vorher konnten wir aber Zeugen eines emotionalen Höhepunktes werden - der Reiterin Miriam Karl wurde vor der Dressurprüfung Klasse M** ein Heiratsantrag gemacht, den sie auch unter Tränen angenommen hat.

Am Springturnier spielte des Wetter wie gewohnt mit und wir hatten drei tolle Turniertage. An diesem Wochenende wurde auch unsere langjährige Kassenwartin Heike Störmer nochmals vom Vereinsvorstand verabschiedet und als Ehrenmitglied geehrt.

Anbei findet ihr dazu ein paar Impressionen...

Impressionen von unserem Springturnier 2017

 

Der Höhepunkt unseres Springturniers war auch in diesem Jahr die Springprüfung Klasse M** mit Siegerrunde. Strahlende Siegerrinnen waren in der ersten Abteilung Claudia Kraus und Campari sowie in der zweiten Abteilung Samantha Theis und Uno Momento FH...

Impressionen von unserem Dressurturnier 2017

 

Zu unserem alljährlichen Dressurturnier hatten wir dieses Jahr auch wieder einige Teilnehmer am Dressurwettbewerb der Klasse E - Kür. Die Teilnehmer hatten sich zu ihrer eigenen Musik auch phantasievolle Kostüme überlegt. Hier nur einige davon...

Impressionen unserer Anlage (Stand: Springturnier 2015)

 

(Wir danken Denise Zoller von horse emotions, dass sie uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat.)

Impressionen einer Hubertusjagd

Unsere Adresse:

Reit- und Fahrverein Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

 

Sulzer Straße 35

68229 Mannheim



Druckversion | Sitemap
© Reit-und Fahrverein Mannheim-Friedrichsfeld e.V.